Alte Herren

Um dem Anspruch seiner Mitglieder an einen attraktiven, abwechslungsreichen Fußballsportverein gerecht werden zu können, bietet die Spielgemeinschaft seinen Mitgliedern aber auch allen anderen ein attraktives Freizeit- und Breitensportangebot in Form einer „Alte Herren / Ü35-Mannschaft“ an.

Wer fast sein ganzes Leben lang dem Fußball nachgejagt ist, der hängt nicht einfach so die Fußballschuhe an den Nagel. Für denjenigen sind unsere Ü35-Mannschaften der optimale Übergang. Hier tummeln sich noch viele fitte Spieler.

Das Motto der AH lautet „Spaß am Fußball“ – bei uns kommt Jeder zum Einsatz!

 

Trainingszeiten:

Mittwoch: 18:00 bis 20:00 Uhr / ganzjährig

Ort: Sportplatz Kirchhain

Ansprechpartner: Christian Stuhr  Mobil: +49 (0) 178 4812563

                               Steffen Waldau  Mobil  +49 (0) 170 7157664

+++ Rückblick auf das Fußballwochende der SpG Doberlug-Kirchhain vom 28.08. – 30.08. +++

Altherren I, Fr. 19:00 Uhr: SpG Doberlug-Kirchhain I – FC Sängerstadt 2:4 (0:1)

Nach einem offen Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben, hielten die gut aufgelegten Torhüter ihre Teams jeweils im Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Gäste aus der Sängerstadt allerdings doch noch die Führung erzielen. Den besseren Start nach Wiederanpfiff erwischten dann aber die Hausherren und drehten durch einen Doppelpack innerhalb von 5 Minuten das Spiel. Anschließend waren jedoch wieder die Gäste am Drücker und konnten so binnen 10 Minuten sogar drei Treffer erzielen. Am Ende ein verdienter Sieg, da unsere Oldies die entscheidenden Zweikämpfe nicht mehr gewinnen konnten und vor dem Tor noch die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen ließen.

Torschützen: S. Schulz und M. Lippold

Statistik: http://www.fussball.de/spiel/spg-doberlug-kirchhain-i-fc-saengerstadt-finsterwalde/-/spiel/02BEDJG1MS000000VS5489B4VUBEGM7L#!/

Altherren II, Fr. 19:00 Uhr: SpVgg Finsterwalde – SpG Doberlug-Kirchhain II 5:0 (0:0)

Unsere zweite Vertretung der alten Herren schaffte es in der ersten Halbzeit dem haushohen Favoriten Paroli zu bieten. So ging es ohne einen Treffer in die Pause. Kurz nach dem Wiederanpfiff eröffneten die Hausherren nun aber doch den Torreigen. Durch einen 3er Pack innerhalb von 5 Minuten zogen sie unserer Mannschaft endgültig den Zahn und nahmen alle Hoffnungen auf ein mögliches Comeback. Am Ende verlor unsere Truppe zwar mit 5:0, sollte mit Blick auf die nächsten Spiel jedoch auf der Leistung der ersten Halbzeit aufbauen können.

Statistik:
http://www.fussball.de/spiel/spvgg-finsterwalde-spg-doberlug-kirchhain-ii/-/spiel/02BEDJG1OO000000VS5489B4VUBEGM7L#!/

+++ Rückblick auf das Fußballwochenende der SpG Doberlug-Kirchhain vom 04.09. – 06.09.2020 +++

Altherren I: spielfrei

Altherren II, Fr. 18:00 Uhr: SpG Doberlug-Kirchhain II – FC Sängerstadt 0:3 (0:1)

Die zweite Mannschaft der Oldies verlor ihre Heimspielpremiere gegen den FC Sängerstadt. Bereits nach 3 Minuten konnte der Gast die Führung erzielen, welche sie das gesamte Spiel souverän verteidigten. In der zweiten Halbzeit erzielten die Sängerstädter noch 2 weitere Treffer und bewahrten damit die weiße Weste in der Kloster- und Gerberstadt, da sie in der Vorwoche bereits gegen die erste Mannschaft unserer SpG gewannen.

Statistik: http://www.fussball.de/spiel/spg-doberlug-kirchhain-ii-fc-saengerstadt-finsterwalde/-/spiel/02BEDJG1EC000000VS5489B4VUBEGM7L#!/