Jugendtag 2020

0

Großer Andrang zum Jugendtag

 

Trotz kühler Temperaturen ließen sich die jungen Spielerinnen und Spieler ihren Jugendtag nicht vermiesen. Schon zum Eröffnungsspiel der Doberlug-Kirchhainer F-Junioren gegen Sonnewalde waren fast alle Parkplätze belegt und die Mama´s hinter der Kaffee- und Kuchentheke hatten alle Hände voll zu tun.

Zwar verloren die F-Junioren ihr Testspiel deutlich, aber mit Sonnewalde wurde bewusst wieder ein starker Gegner eingeladen. Das engagierte Trainerteam hat viele Verbesserungen wahrgenommen. Wenn es in wenigen Monaten in den Spielbetrieb geht, werden die jungen Spielerinnen und Spieler nicht überrascht, sondern wissen worauf es ankommt.

Die große Spieleranzahl bei den G-Junioren ermöglichte die Aufstellung von zwei Teams beim Heimturnier. Beide Nachwuchsteams überzeugten durch Tore und gelungene Pässe sowie Zweikämpfe. Den Turniersieg sicherten sich die ungeschlagenen Seenlandkicker, gefolgt vom FC Lauchhammer. Mit insgesamt neun geschossenen Toren gelang der ersten Doberlug-Kirchhainer G-Juniorenmannschaft der dritte Platz, vor den Fußballern aus Lubolz und der zweiten Doberlug-Kirchhainer G-Juniorenmannschaft.

Das Trainerteam bedankt sich für den enormen Zuspruch und die sehr gute Resonanz. Ein großes Lob möchten wir an alle beteiligten Kinder richten, die sich sportlich absolut fair verhalten haben. Weiterhin sagen wir Danke für die Vorbereitung und Durchführung des Turniers an die Unterstützer, Schiedsrichter und natürlich Eltern. Ohne die vielen fleißigen Helfer wäre dieser Jugendtag nicht möglich gewesen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Trainerteam der Abteilung Nachwuchs