Vorbereitung gegen FC Sängerstadt

+++ Achtungserfolg +++

Im ersten offiziellen Spiel der neu formierten SpG Doberlug-Kirchhain war die KOL-Mannschaft des FC Sängerstadt zu Gast. Bei höchst sommerlichen Temperaturen merkte man den Klassenunterschied deutlich und so war nur der Gast am Drücker und erspielte sich mehrere Möglichkeiten, welche teils jedoch kläglich vergeben wurden. Patrick Güldener erzielte dann aber das 0:1 in der 18. Minute. Im weiteren Spielverlauf sah man die Unordnung im ersten Test zunehmend, da die Trainer Axel Lies und Carlo Tätz verschiedene Spieler auf verschiedenen Positionen testeten. Mit dem Halbzeitpfiff markierte Anton Martin das 0:2. In der Halbzeitpause sprachen die Coaches die größeren Fehler an und wechselten erneut durch. Nach Wiederanpfiff gab es allerdings ein unverändertes Bild, Sängerstadt versuchte es spielerisch zu lösen und die SpG konnte sich nich kontrolliert befreien und schlug die Bälle überhastet hinten raus. In der 60. Minute wurde erneut Patrick Güldener freigespielt und erzielt allein vor Keeper Florian Kuligk 0:3. Danach nahm Sängerstadt das Tempo raus und so konnte Jens Lehmann, nach Flanke von Thomas Mahlo, freistehend einnicken und so den „Ehrentreffer“ erzielen. Doch anscheinend hatten die Temperaturen auch beim Gast Spuren hinterlassen und so konnte sich die SpG in der gegnerischen Hälfte festsetzen und nur 4 Minuten später köpfte Thomas Mahlo, nach Flanke von Jens Lehmann, zum 2:3 Abschlusstreffer. Nun stimmten Einsatz und Wille endgültig und wiederum nur 2 Minuten später steckte Jens Lehmann auf Thomas Mahlo, welcher sich die Chance freistehend vorm Torwart nicht entgehen ließ und kaltschnäuzig zum 3:3 Endstand traf. Die 100 anwesenden Zuschauer sahen ein Spiel auf dessen Verlauf sich aufbauen lässt.