Vorschau August 22

FSV Doberlug-Kirchhain 2021 e.V. 

⚽⚽⚽ Es geht wieder los ⚽⚽⚽

Die neue Saison für unsere 1. Männermannschaft beginnt an diesem Samstag mit einem Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des SV Preußen Elsterwerda. Für unser Team heißt das Ziel in dieser Saison die Meisterschaft und somit der sofortige Wiederaufstieg in die Kreisliga. Bis auf den FC Schradenland, welcher ebenfalls aus der Kreisliga abgestiegen ist, sind die weiteren Gegner recht unbekannt. Die Vorbereitung für unser Team verlief recht ordentlich. So wurden 3 Testspiele und ein Trainingslager absolviert. Der erste Test wurde mit 2:1 gegen die Zweite Mannschaft der SG Friedersdorf gewonnen. Im Heimspiel gegen den SV Lok Uebigau musste sich unser Team mit 1:0 geschlagen geben. Der letzte Test wurde wiederum mit 1:0 gegen die Zweite Mannschaft des SV Aufbau Oppelhain gewonnen.

In der letzten Woche fand das vereinsinterne Pokalduell statt. Dabei wurden zwei ebenwürdige Teams aufgestellt. Die Erste konnte sich am Ende knapp mit 2:1 durchsetzen. Die ersten Dauerkarten wurden bereits verkauft. Diese werden auch zum kommendem Heimspiel wieder zum Verkauf für 25€ angeboten. Die Partie wird am Samstag um 15:00 Uhr vom Unparteiischen SK Höhne auf dem Sportplatz in der Luckauer Straße angepfiffen. Wir hoffen, dass die treuen Fans unser Team im ersten Spiel unterstützen. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.